Sonntag, 1. März 2015

Hope Forever


Titel: Hope Forever

Autorin: Colleen Hoover

Verlag: dtv

Genre: Roman, Jugendbuch

Seitenanzahl: 528

Preis: 9,95€

Kaufen?: Amazon




Hope Forever von Colleen Hoover
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch, nichts. Im Gegenteil: Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden, das könnte die ganz große Liebe werden. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.
Empfehlungsalter aus meiner Sicht ab 14 Jahren.
Meine Meinung zu diesem Buch:
Ich hatte diesen Roman von Daisy geschenkt bekommen und hatte mich sichtlich gefreut. Das Cover ist sehr ansprechend und schön gehalten. Die Farben stimmen zueinander, was mir ziemlich gefällt. Colleen Hoover hat das Buch sehr tiefgründig geschrieben. Es waren viele Gefühle dabei, die mich sprachlos gemacht haben. Der Spannungsaufbau ist genial! Obwohl ich nicht so vertieft in diesem Buch war, sodass ich es nach paar Tagen fertig hatte. Hatte es doch etwas an sich, in der es sich gelohnt hat es gelesen zu haben. Es gab höhen und tiefen. Vom Anfang bis zum Ende hat mich 'Hope Forever' mit Gefühlen überrumpelt, ich war fröhlich, wütend und traurig. Und ich konnte dies deutlich am Ende des Buches fühlen wie mir Tränen fielen. Desweiteren liebe ich diesen Schreibstil, wie die Protagonisten. Die Protagonisten hatten verschiedene Rollen, die es echt in sich hatten. Ich fand manche davon echt sympathisch, aber auch manche echt bösartig.

Fazit:
 
Insgesamt kann ich nur sagen, das mir 'Hope Forever' verdammt gut gefallen hat. Das Buch hat vieles an sich, das einen dazu zwingt es zu lesen. Es ist sehr Herzzerreißend und mitfühlend. Ich finde jeder müsste es gelesen haben.

Meine Bewertung: 5 Sonnenblumen

1 Kommentar:

  1. Hallo! :)

    Ich kann dir nur zustimmen, Hope Forever ist wirklich klasse! Alle Bücher von Colleen Hoover sind für mich unerreichbar! Hast du schon "Weil ich Layken liebe" gelesen? Wenn nein, dann mache es!! Glaub mir, du wirst es nicht bereuen :D

    Liebe Grüße
    Nana

    AntwortenLöschen