Sonntag, 22. Februar 2015

Liebster Award




Hey Booklovers, wir wurden von der lieben Cellies Welt der Bücher zum 'Liebsten Award' nominiert. Wir freuen uns sehr, Dankeschön! ♥

Fragen welche wir beantworten mussten.:

1. Wie viele Bücher hast du dir für dieses Jahr vorgenommen zu lesen?

D: Ich möchte ungefähr 100 Bücher schaffen, falls ich das nicht schaffe, dann 50 Bücher.
N: Ungefähr 30 Bücher.

2. Macht ihr bei verschiedenen Challenges mit?

D&N: Ja, falls sie nicht zu aufwendig sind.

3. Wie seid ihr zum Bloggen bekommen und wie lange bloggt ihr schon?

D&N: Daisy ist auf das Bloggen gekommen, danach hatte sie mir das vorgeschlagen. Also machten wir uns einen Blog und wollten mit anderen Bloggern über die Bücher sprechen und darüber bloggen wie wir sie finden.

4. Was würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen, wenn es dort bereits Essen und Trinkwasser gäbe?

D&N: Wir würden zwei heiße Typen mitnehmen und unsere beiden Familien.

5. Hast ein Lieblingsbuch, oder eine Lieblingsreihe? Wenn ja, wie heißt es/sie?

D: Ja, ich liebe die Reihe Falling Sky.
N: Ja, ich liebe die Reihe Numbers.

6. Wie stehst du zu Buchverfilmungen?

D: Ich finde Buchverfilmungen besser, wenn ich die Bücher noch nicht gelesen habe. Sowie bei 'Shades Of Grey' hatten ich es noch nicht gesehen, aber es soll gut sein und das Buch soll sehr nah an den Film sein.
N: Ich finde Buchverfilmungen gut, denn dann bekomme ich mehr von dem Buch heraus. Ich kann mir dann die Person besser vorstellen und so weiter.

7. Was ist eure Taktik um Leseflauten zu vermeiden oder aus einer heraus zu kommen?

D&N: Bei uns ist es sehr schwer aus einer Leseflaute herauszukommen, wir können einen Monat kein Buch anfassen, weil wir keine Lust haben zu lesen. Man sollte sich am besten ein anderes Buch nehmen, falls man nicht aus einer Leseflaute herauskommt und das Buch das du liest zur Seite legen.


8. Welchen Protagonisten aus einem Buch würdest du gern mal in Wirklichkeit treffen?

D: Ich würde gerne aus 'Das Schicksal ist ein Mieser Verräter' Hazel treffen.
N: Ich würde gerne Holder aus 'Hope Forever' und Cash, sowie Nash aus 'Addicted to you' treffen.

9. Stehen bei euch dieses Jahr Buchmessen auf dem Plan?

D&N: Nein, da es zur weit weg ist.

10. Freust du dich auf eine Neuerscheinung in 2015 besonders?

D: Nein, eigentlich nicht. Aber ich habe mich auf das Buch ' Love letters to the dead' gefreut, obwohl es schon erschienen ist. Ich möchte es mir gerne holen.
N: Nein, nicht das ich wüsste.

11. Liest du auch englischsprachige Bücher? Oft?

D: Ich habe nur ein englischsprachige Buch und das heißt: ' To all the Boys I loved before', ich habe es noch nicht gelesen. Ich wollte es eigentlich in England lesen, aber ich hatte keine Zeit. Außerdem müsste man sich in Ruhe hinsetzen, da man nicht alle Wörter weiß. Ich habe aber andere Bücher in Plan.
N: Nein, aber ziehe es vielleicht in Betrachtung.

Wir nominieren:

Immer mit Buch

Lieben, Leben, Bücherlesen

Das unglaubliche Bücherchaos

Sarah im Bücherland

Sally's Bookheaven

 Die Nominierung ist freiwillig! Falls ihr aber mitmachen wollt, dann sind hier die Dinge die ihr machen müsstet.:

  • die Fragen beantworten, welche dir gestellt wurden
     
  • 11 Blogs nominieren, die unter 200 Followern haben
   
  •  dir 11 Fragen ausdenken, die die Nominierten beantworten sollen

  •   die Person verlinken, die dich nominiert hat  


Nun kommen unsere Fragen an euch.:

1. Wie heißt dein Lieblingsbuch oder deine Lieblingsreihe?

2. Welchen Protagonisten aus einem Buch würdest du gern mal in Wirklichkeit treffen?

3. Welche Genrebücher liest du gerne?

4.  Wie viele Bücher hast du dir für dieses Jahr vorgenommen zu lesen?

5. In welcher Bücherwelt möchtest du gerne leben?

6. Wie viele Stapel ungelesener Bücher hast du?

7. Hast du ein Buch, das du niemals bis zum Ende gelesen hast?

8. Musstest du bei einem Buch weinen? Wenn ja, wie hieß dieses Buch?

9. Wie viele Seiten hatte dein dickstes Buch?

10. Wie viele Seiten hatte dein dünnstes Buch?

11. Wie heißt dein Buch, welches du zur Zeit liest?






 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen